Business

Logos | Corporate Design | Corporate Identity

Ein Logo ist maßgeblich für den Erfolg Deiner Idee und Deiner Firma! Die Bedeutung eines individuellen und professionell erstellten Logos solltest Du nicht unterschätzen. Es bestimmt die Identität Deines Unternehmens und ist überall präsent. Es macht Dein Unternehmen einzigartig und transportiert Deine Philosophie. Gerne bin ich Dir bei der Konzeption, Entwicklung und Gestaltung eines eigenen Logos und /oder der Corporate Identity behilflich.

Zeitplanung

Damit ich ein für Dich und Deine Firma passendes Logo gestalten kann, sollten wir uns kennenlernen. Das Logo soll ja nicht nur schön aussehen, sondern auch Dein Unternehmen und Deine Persönlichkeit widerspiegeln. Bitte plane ausreichend Zeit für Kennenlernen, die Angebotsphase und die gesamte Entwicklung und Fertigstellung mit ein. Circa 4-12 Wochen sollten von der Anfrage bis zur Fertigstellung einkalkuliert werden.

 

Wen Du zu Deinem Logo auch anschließend noch eine Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Flyer, Briefpapier, Broschüren, Digitale Grafiken wie GIFs & Co.) benötigst, kann es natürlich etwas länger dauern. Aber auch hier kommt es auf die individuellen Wünsche und den Umfang an. 

Auch Notfälle kann ich bearbeiten! Bitte kontaktiere mich einfach und wir sprechen über die Möglichkeiten.

Kosten

Auch hier gilt "Individuelles Design = individueller Preis". Alles ist möglich! Nach einer Beratung kann ich Dir ein konkretes Angebot unterbreiten. Ich arbeite grundsätzlich mit einem Netto-Stundensatz von 65,00 Euro

Bei einer Logo-Entwicklung und Gestaltung kommt es auf den Umfang, Aufwand und die Nutzung an. Man kann grob mit 8-15 Stunden rechnen.

  • Persönliches Vorgespräch in Bonn/Köln (Treffpunkt nach Absprache): 35,00 Euro netto

  • Brainstorming, Recherche & Moodboard für Dein Logo oder CI: 65,00 Euro netto

  • Visitenkarte 2-seitig: 2-3 Stunden

  • Flyer 2-seitig: circa 4 Stunden

  • Broschüre 4/6-seitig: 5-8 Stunden

  • Digitales GIF Set (5 GIFs für Instagram inkl. Onlinestellen): 175,00 Euro netto

 

Um Dir einen Kostenvoranschlag kalkulieren zu können, sollten wir genauer über Deine Wünsche sprechen. Für ein persönliches /telefonisches Vorgespräch und Kennenlernen inklusive Angebotserstellung stehe ich Dir sehr gerne zur Verfügung.

ZUM PORTFOLIO