Individuelle Hochzeitspapeterie

floral-zartmint.png

ANFRAGE

Ich freue mich auf Eure Nachricht mit Euren Ideen, Wünschen und Fragen. Je mehr Infos ich vorab von Euch erhalte, desto genauer kann ich Euch schon einen ungefähren Preis nennen und Euch beraten. Sendet mir gerne auch schon Details zu Euch und Eurer Hochzeit mit: wann & wo ihr mit wie vielen Gästen heiraten und feiern werdet und wann ihr gern Eure Papeterie in den Händen halten bzw. Eure Einladungen verschicken möchtet.

 

Ihr könnt auch das Kontaktformular ausfüllen und ich melde mich so schnell es möglich ist bei Euch zurück.

ABLAUF kurz + Knapp

Eure Anfrage / Kontaktformular

⇩ 

Meine Rückmeldung

 Beratung

Angebot + Angebotsannahme

Anzahlung 50%

Entwurfs- und Korrekturphase

Druck + Konfektionierung

Restzahlung

BERATUNG

Um offene Fragen zu klären und Euch im Anschluss ein konkretes unverbindliches Angebot zu schreiben dient ein ausführliches Gespräch oder eine kontaktlose Beratung via Skype. Wir suchen Papiere und Materialien aus, legen Schriften und das Design fest. Treffen wir uns digital via Skype sende ich Euch die ausgesuchten Materialien als Muster (Leihgabe) postalisch zu. Im Anschluss erhaltet ihr mein unverbindliches Angebot.

IDEENFINDUNG

Gemeinsam legen wir den Stil, die grafischen Elemente und Illustrationen für Eure Papeterie fest. Im Vorfeld macht es Sinn, Euch auf diversen Plattformen inspirieren zu lassen um Euren Stil zu finden. Schaut daher auch mal hier vorbei:

PINTEREST 
INSTAGRAM

LOOKBOOK

floral-mini-zartmint_edited.png

KOSTEN

Für ein extra auf Euch zugeschnittenes individuelles Einladungskartendesign werden 450-590 Euro Grafikpauschale plus Druck/Material berechnet. Mehr Infos dazu, zur Preisgestaltung sowie zu den Grafikpauschalen für weitere Papeterie-Elemente findet Ihr hier.

ZEITPLANUNG

Eine individuelle Anfertigung bedarf einer guten Vorbereitung sowie einer konzentrierten und kreativen Bearbeitung. Damit alles am Ende perfekt ist, plant bitte ausreichend Zeit mit ein.

 

Im Durchschnitt dauert eine individuelle Gestaltung 4-12 Wochen. Natürlich kann es auch einmal schneller gehen und manchmal auch länger dauern (insbesondere im Herbst/Winter vor allem vor Weihnachten und in der Hochzeits-Hauptsaison Mai-September).

 

Aber auch kurzfristige bzw. dringende Anfragen beantworte ich gern.

Bitte beachtet, dass ich für 2023 nur begrenzt Aufträge für Hochzeitspapeterie annehme. Bitte meldet Euch frühzeitig. 

floral-mini-zartmint_edited.png

vom ENTWURF
zum druck

Sobald ich den Text und Eure Inhalte (z.B. Fotos) erhalten habe, gestalte ich den ersten Entwurf. Diesen erhaltet Ihr im Anschluss per E-Mail als PDF von mir. Im Anschluss telefonieren wir oder Ihr schickt mir Eure Korrekturen und Änderungswünsche per Mail. Drei Korrekturschleifen sind immer inklusive. Sobald das Design steht und ihr keine Änderungen mehr wünscht, geht Eure Papeterie in den Druck. Anschließend wird Eure Papeterie von mir Konfektioniert, bevor ich Sie an Euch übergebe.

 

FRAGEN

Ihr habt noch Fragen? Dann schaut doch mal in den FAQ - den "häufig gestellten Fragen " vorbei. Sollte noch etwas unklar sein: meldet Euch

floral-mini-zartmint_edited.png